Wer steckt hinter Georg Katern?

Mein Name ist Georg Katern. Ich bin 1987 in Osnabrück geboren und lebe seither in der Friedensstadt in Niedersachen. Seitdem ich denken kann, fasziniert mich das klassische Handwerk und mit den Jahren stetig steigend, die Lust an gestalterischen Arbeiten mit „alten“ Dingen.

Daher habe ich mich nach der Schule zunächst für eine praktische und grundsolide Ausbildung zum Karosseriemodellbauer entschieden. In den 3,5 Lehrjahren konnte ich neben den Fähigkeiten eines Modellbauers auch Erfahrungen und Fertigkeiten mit den unterschiedlichsten Materialien sammeln.

Die Weiterverarbeitung von Metall aber auch Holz zu einem neuen Produkt, entwickelte sich zu einem Fokus in meinem Leben. Um dahingehend meine Fertigkeiten mit den Materialien stetig zu verbessern, habe ich im Anschluss eine Weiterbildung zum Maschinenbautechniker  absolviert. Dabei lernte ich untere anderem verschiedene Programme zur Produktgestaltung, die mir seither bei der Entwicklung und Umsetzung neuer Möbel-Ideen zu Gute kommen.

Neben meiner Leidenschaft aus alten Dingen neue Möbel zu erschaffen, schlägt darüber hinaus mein Herz für das Reisen. Die Natur genießen, andere Kulturen kennen lernen – im Grunde genommen die Welt zu erkunden-, sind für mich wertvolle Inspirationen, die bereits bei dem ersten Entwurf eines Möbelstückes mit einfließen.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Durchstöbern der Website und insofern Fragen oder Unklarheiten aufgekommen sind, scheuen Sie sich nicht, mich einfach auf direktem Wege zu kontaktieren.

Herzliche Grüße,

Ihr Georg Katern